Erika Götz | Lebensmanagement

Erika Götz

Coach & Trainerin

Früh Verantwortung tragen

Bereits mit 16 habe ich für mich und mein Kind Verantwortung übernommen. Denn ich wollte auf keinen Fall von anderen abhängig sein. Viel eher neigte ich dazu, zu viel Verantwortung zu übernehmen – sowohl in meiner Familie als später auch in der Arbeitsstelle. Die Zauberformel wäre gewesen: Verantwortung abgeben an die, die eigentlich verantwortlich sind“. Das musste ich im Laufe meines Lebens erst lernen.

Heute weiß ich: Wenn die Rolle und die Verantwortlichkeit geklärt sind, kann auch gut entschieden und umgesetzt werden.

Gute Entscheidungen treffen

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich die Illusion, jetzt dürfte ich alles selber entscheiden. Stattdessen wurde jedoch mein Ehemann mein Erziehungsberechtigter. Sobald ich volljährig war, traf ich jedoch weitreichende Entscheidungen: Ich beendete meine Ehe, wagte weit weg einen Neuanfang mit inzwischen zwei Kindern und schaffte mir alleinerziehend mit einer Vollzeittätigkeit finanzielle Unabhängigkeit. Parallel brachte ich mich mit Ausbildungen zur Bürokauffrau, zur Industriefachwirtin und zur Controllerin in eine bessere Ausgangsposition. Dadurch konnte ich später, als die Kinder aus dem Haus waren, beruflich durchstarten und gelangte in Führungspositionen

Eines hatte ich daraus gelernt: Wenn ich mich in einer schwierigen Situation entschieden habe, war es jedes Mal sehr befreiend.

Vorhaben erfolgreich umsetzen

Mit meiner Entscheidungs- und Unternehmungsfreudigkeit hatte ich es weit gebracht: von einer Anstellung bei der Deutsch-Niederländischen Handelskammer über die Personalleitung in einer großen Bäckereikette bis zur Geschäftsführung einer Jugendherberge. Nebenbei hatte ich auch meine eigene Firma im Bereich Lohnabrechnung und Personal gegründet.

Rückblickend konnte ich voller Stolz sagen: Die Pflicht meines Lebens habe ich mit viel Energie und Bravour geschafft. Aber was war mit meinen Träumen? Jetzt war es Zeit für die Kür.

Mein Leben brauchte noch die Krone

Nach einer Ausbildung zum NLP Practitioner, NLP Master, Coach und Mediator unterstütze ich Menschen dabei, für ihr Leben Verantwortung zu übernehmen, klare Entscheidungen zu treffen und diese auch umzusetzen. Dabei werfe ich heute meine ganze Methodenkompetenz, mein Know-how, meine Lebenserfahrung und meine Erfahrung als Führungskraft in die Waagschale.

Trotz aller Widrigkeiten habe ich meinem Leben die Krone aufgesetzt… und Sie können das auch!

Ich stehe für …

  • Wertschätzenden Umgang mit denen, die sich mir anvertrauen
  • Vertrauensvolle Gespräche
  • Struktur in chaotische Situationen bringen
  • Klare Antworten auf Fragen geben
  • Spontanes situationsbedingtes Handeln

Meine wichtigsten Werte:

  • Authentizität – echt sein, offen und entspannt.
  • Wertschätzende Kommunikation – Vertrauen und Begegnung auf Augenhöhe
  • Empathie – Bereitschaft, mich in mein Gegenüber einzufühlen
  • Nachvollziehbarkeit – Verstehen warum und wofür
  • Vertrauen – uneingeschränkte Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Erfahrung – aus persönlichen und beruflichen Entwicklungen und Veränderungen
Erika Götz Lebensmanagement

Wenn Sie meinen…

…ich bin die Person, der Sie sich anvertrauen möchten, vereinbaren Sie mit mir ein kostenloses Kennenlernengespräch.
Ich freue mich auf Sie!

Mobil: 0172 2625080
E-Mail: erika@lebensmanagement.org